Mobil 0172-6310925
meischen@friesensport.de


LKV Ostfriesland
Landesliga M I
Reepsholt

12

: 4
Pfalzdorf

12

: 4
Utarp/Sch'

10

: 6
Burhafe

9

: 7
Rahe

8

: 8
Südarle

8

: 8
Ardorf

7

: 9
Dietr'feld

6

: 10
S'-Leegm.

4

: 12
W'accum

4

: 12
Bezirksliga M I
Wiesede 12 : 4
Münkeboe 10 : 6
Ludw'dorf

10

: 6
Leerhafe

9

: 7
Utgast

9

: 7
Upgant-S'

8

: 8
Theener

7

: 9
Hag'wilde

6

: 10
Stedesdf

5

: 11
Upschört

4

: 12
Bezirkskl. M I
Uttel

12

: 4
Wies'fehn

11

: 5
W'sander

11

: 5
Blersum

10

: 6
Spekendf

9

: 7
Großheide

8

: 8
Victorbur

6

: 10
Eversmeer

5

: 11
Blomberg

4

: 12
Willen

4

: 12
Landesliga M II
Pfalzdorf

13

: 3
Reepsholt

11

: 5
Ardorf

11

: 5
W'accum

10

: 6
Großheide

9

: 7
Upgant-S.

7

: 9
Südarle

7

: 9
Dietr'feld

6

: 10
Berumbur

4

: 12
Middels

2

: 14
Landesliga M III
Pfalzdorf

13

: 3
Leerhafe

11

: 5
Rahe

9

: 7
S'-Leegm.

9

: 7
Sandhorst

8

: 8
Dietr'feld

7

: 9
W'ende/K.

7

: 9
Upgant-S.

6

: 10
W'accum

5

: 11
Willen

5

: 11
 
LKV Ostfriesland
Landesliga F I
Dietr'feld

18

: 0
Ardorf

12

: 6
Collrunge

12

: 6
Rahe

10

: 8
Upgant-S.

8

: 10
Norden

8

: 10
Ihlowerf.

6

: 12
Sandhorst

6

: 12
Münkeboe

6

: 12
W'accum

4

: 14
Bezirksliga F I
Wies'fehn

14

: 4
Reepsholt

13

: 5
O'marsch

11

: 7
Spekendf

10

: 8
Südarle

9

: 9
W'ende/K.

8

: 10
Dietr'feld II

8

: 10
Utarp/Sch.

7

: 11
Mamburg

6

: 12
Blomberg

4

: 14
Bezirkskl. F I
Akelsbarg

13

: 5
Dunum

12

: 6
S'-Leegm.

11

: 7
Großold'df

11

: 7
Eversmeer

11

: 7
W'ende/N.

8

: 10
Leerhafe

8

: 10
Stedesdf

7

: 11
Theener

7

: 11
Menstede

2

: 16
Landesliga F II
Spekendf

13

: 5
Hag'wilde

12

: 6
Mamburg

12

: 6
Eversmeer

11

: 7
S'-Leegm.

9

: 9
Münkeboe

8

: 10
Holtgast

7

: 11
Upgant-S.

7

: 11
Victorbur

6

: 12
W'accum

5

: 13
LKV-Ostfriesland  
Boßelpunktspiele 2011/12
Sonntag, 11.12.2011
Landesliga Männer I  
Burhafe - Dietr'feld 12 : 4
Utarp/Sch. - S'-Leegm. 6 : 2
W'accum - Südarle 5 : 9
Ardorf - Pfalzdorf 2 : 11
Reepsholt - Rahe 13 : 0
Bezirksliga Männer I  
Wiesede - Ludw'df 13 : 0
Leerhafe - Hag'wilde 13 : 0
Utgast - Theener 2 : 8
Münkeboe - Stedesdf 1 : 4
Upschört - Upgant-S. 12 : 0
Bezirksklasse Männer I  
Wies'fehn - Großheide 1 : 5
Blersum - Spekendf 4 : 3 /U
Uttel - Victorbur 4 : 0
Blomeberg - Willen 5 : 0
W'sander - Eversmeer 14 : 0
Landesliga Männer II  
Upgant-S. - Reepsholt 0 : 1 /U
Pfalzdorf - Ardorf 2 : 3 /U
Südarle - W'accum 4 : 4
Berumbur - Middels 10 : 0
Großheide - Dietr'feld 7 : 3
Landesliga Männer III  
Upgant-S. - W'ende/K. 2 : 0
Pfalzdorf - W'accum 6 : 0
Rahe - Willen 0 : 0
S'-Leegm. - Leerhafe 2 : 6
Sandhorst - Dietr'feld 3 : 2

© / Quelle: Anzeiger Harlingerland / 12.12.2011

Vier Favoritensiege am achten Spieltag

Utarp/Schweindorf bleibt mit nur zwei Punkten Rückstand weiter am Spitzenduo dran

Westeraccum bleibt nach der 5:9 Heimniederlage weiter auf dem letzten Tabellenrang

Ardorf verliert gegen Pfalzdorf

Ostfriesland  -  Am achten Spieltag der Landesliga Männer I im Straßenboßeln haben sich die ersten vier Teams der Tabelle keinen Ausrutscher erlaubt. Die Siege von Spitzenreiter Reepsholt und vom Zweitplatzierten Pfalzdorf ermöglichen im Topduell am kommenden Wochenende den direkten Kampf um die Herbstmeisterschaft.  Burhafe - Dietrichsfeld  12:4  „Flott weg“ kam gut aus den Startlöchern und hatte zur Wende bereits einen Vorsprung von vier Wurf. Die Gäste aus dem Auricher Kreisverband riefen wiederholt in Holz II guten Sport ab, doch für etwas Zählbares reichte der Vier-Wurf-Erfolg nicht. Burhafe sammelte in den Rückrunden kontinuierlich Würfe, um einen ungefährdeten Heimsieg zu erzielen. Dietrichsfeld hofft jetzt auf einen Heimsieg am letzten Spieltag der Hinserie gegen Utarp. Burhafe tritt dann beim Tabellennachbarn Rahe an. Utarp/Schweindorf - Schirum-Leegmoor  6:2  Nach der knappen Niederlage in Südarle kam die Mannschaft von Hans Krey auch im Heimkampf gegen Leegmoor nicht so richtig aus den Startlöchern. In einem Wettkampf, der von der Spannung lebte, führte der Gast zur Wende knapp. Leegmoor bejubelte mit einem Detailsieg in Holz II nur ein kleines Erfolgserlebnis. Den Gesamtsieg aber sicherte sich Utarp. In der Tabelle steht der Gastgeber inzwischen wieder auf dem dritten Platz.  Westeraccum - Südarle  5:9  Im Kellerduell gegen Südarle wollten die Accumer zwei Punkte einfahren. Damit wurde es allerdings nichts. In drei Mannschaftsteilen warf Accum einen Vorsprung von fünf Schoet heraus, doch den Gesamtsieg sicherte sich Südarle, die in Holz I alle Schwächen des Gastgebers ausnutzten und auf der Kraftstrecke mit neun Wurf siegreich waren. Für Westeraccum war es die dritte Heimniederlage in dieser Saison. Das gab es im Ligaspielbetrieb für die Accumer noch nie.  Ardorf - Pfalzdorf  2:11  Im Spitzenspiel wollte sich Ardorf mit einem Sieg gegen Pfalzdorf an der Tabellenspitze festsetzten. Der Gastgeber ging äußerst motiviert in die Partie, kam aber überhaupt nicht ins Spiel. So rissen die konzentriert agierenden Gäste den Wettkampf an sich und setzten den Gastgeber unter Druck. „Free herut“ errang in Holz I einen Detailsieg, doch den Gesamterfolg sicherte sich der Gast aus Pfalzdorf.  Reepsholt - Rahe  13:0  Der Tabellenführer ging mit viel Respekt in die Partie gegen die unbeschwert aufwerfende Mannschaft aus Rahe. „Ostfreesland“ musste wiederum einige Stammwerfer ersetzten. Mit guten Rundenweiten warf der Gastgeber bis zur Wende aber schon einen kleinen Vorsprung heraus. Mit den Gummigruppen gestaltete „Ostfreesland“ den Sieg in den Rückrunden recht deutlich. Die Rahester zeigten insgesamt aber eine gute Leistung.