Mobil 0172-6310925
meischen@friesensport.de


KLV Oldenburg
Landesliga M I
Grabstede

12

: 4
Spohle

12

: 4
W'scheps

11

: 5
Kreuzmoor

11

: 5
Halsbek

11

: 5
Bredehorn

7

: 9
Schw'brück

6

: 10
Cleverns

6

: 10
Reitland

4

: 12
Stapel

0

: 16
Bezirksliga M I
Schw'ward.

14

: 2
Förr.-Mins.

12

: 4
Torsholt

12

: 4
Portsloge

11

: 5
Altjühr./Ob.

8

: 8
Sand'möns

8

: 8
Zetel/Ost.

6

: 10
Mentzhsn.

5

: 11
Moorriem

4

: 12
Leucht'bg

0

: 16
Landesliga F II
Leucht'bg

11

: 1
Bredehorn

8

: 4
Spohle

8

: 4
Delfshsn.

8

: 4
Reitland

7

: 5
Augusthsn.

7

: 7
Schw'brück

3

: 9
Grünenkamp

3

: 11
Neust'göd.

1

: 11
KLV-Oldenburg  
Boßelpunktspiele 2011/12
Sonntag, 11.12.2011
Landesliga Männer I  
Reitland - Stapel 10 : 0
Cleverns - Halsbek 1 : 8
Schw'brück - Spohle 3 : 1
Bredehorn - W'scheps 4 : 4
Kreuzmoor - Grabstede 6 : 4
Bezirksliga Männer I  
Schw'ward.. - Altjühr./Ob. 9 : 1
Moorriem - Leucht'bg 9 : 0
Förr.-Mins. - Zetel/Ost. 18 : 1
Portsloge - Mentzhsn. 13 : 0
Sand'möns - Torsholt 4 : 2
   
Landesliga Frauen II  
Reitland - Delfshsn. 2 : 0
Schw'brück - Spohle 0 : 3
Bredehorn - Neust'göd. 6 : 0
Grünenkamp - Leucht'bg. 0 : 4
Augusthsn.   spielfrei      

© / Quelle: NWZ-Online / 12.12.2011

Starke Kreuzmoorer düpieren Meister Grabstede

Boßeln Männer-Landesligist gewinnt Spitzenspiel mit 6:3

Reitland siegt kampflos

 

Landkreis - wbö  -  Die Kreuzmoorer Friesensportler haben am Wochenende ihre Muskeln spielen lassen. Der Vizemeister der Boßel-Landesliga (Männer I) besiegte Titelverteidiger Grabstede auf eigener Strecke mit 6:4. Damit kassierte Grabstede schon die zweite Niederlage. Fünf Teams haben noch Titelchancen. Grabstede führt mit 12:4 Zählern vor den punktgleichen Spohlern. Danach folgen Westerscheps, Halsbek und Kreuzmoor mit je 11:5 Punkten. Der erste Absteiger scheint bereits festzustehen. Aufsteiger Stapel hat 0:16 Punkte auf dem Konto. Zum Kellerduell mit Reitland war die Mannschaft gar nicht erst angetreten. Den zweiten Absteiger machen Bredehorn, Schweinebrück, Cleverns und Reitland unter sich aus.
Männer  -  Landesliga  -  Kreuzmoor - Grabstede 6:4. Im Februar hatten die Kreuzmoorer zu Hause schon mit 7:4 gewonnen. Und sie setzten sich erneut durch. Grabstede bleibt Tabellenführer, weil Nachbar Schweinebrück Schützenhilfe leistete, indem er Spohle überraschend mit 3:1 besiegte. Reitland - Stapel 10:0 kampflos. Die Gäste mussten absagen, weil ihnen nur 14 Sportler zur Verfügung gestanden haben sollen. Bemerkenswert: Die Stapeler „Zweite“ hatte spielfrei. So absolvierten die Gastgeber eine Trainingseinheit. Reitland hat mit 4:12 Zählern die Distanz zum Nichtabstiegsplatz bis auf zwei Zähler verringert.  Bezirksliga, Schweewarden - Altjührden/Obenstrohe 9:1. Den Hausherren standen 19 Spieler zur Verfügung, weil die eigene „Zweite“ spielfrei hatte. Größten Anteil am Sieg hatte die erste Gummi. Sie hatte bei der Wende schon sieben Schoet vorgelegt und siegte mit 12/3 Durchgängen und 8,087. Die zweite Gummi traf auf starke Friesländer (13/0 Durchgänge). Sie verlor trotz der Einwechslung des spielstarken Routinier Horst Freese mit 1,080.  Schweewarden führt die Tabelle wegen der Niederlage von Torsholt (2:4 in Sandelermöns) mit zwei Punkten Vorsprung an und ist dank des tollen Spielverhältnisses vor dem letzten Spieltag der Hinrunde praktisch schon Herbstmeister. Die beiden Holzgruppen (beide 14/3) gewannen zwar knapp, konnten ihr wahres Leistungsvermögen aber nicht abrufen. Die erste Holz holte 75 Meter, die zweite Holz 38 Meter heraus. Schweewarden (14:2 Zähler)   Portsloge - Mentzhausen 13:0. Die Mentzhauser sind in die Abstiegsregion (Platz acht) abgerutscht. Alle vier Gruppen verloren beim Tabellenvierten (1. Holz -1,043, 2. Holz – 7,033, 1. Gummi -1,060, 2. Gummi -3,076).  Moorriem - Leuchtenburg 9:0. Aufsteiger Moorriem bezwang die punktlosen Gäste problemlos. Die Mooriemer belegen mit 4:12 Zählern den Abstiegsrang neun. Aber sie haben sich bis auf einen Punkt an das rettende Ufer herangerobbt.  Frauen II  -  Reitland - Delfshausen 2:0. Die Gastgeber (9:5) holten den Erfolg auf der Rücktour heraus. Sie sind Vierter, haben aber noch die Chance auf Platz zwei. Leuchtenburg ist souveräner Spitzenreiter.

© / Quelle: NWZ-Online / 12.12.2011

BV Spohle verliert beim Altmeister Schweinebrück 1:3

Boßeln Wettkämpfe in drei Staffeln

Westerscheps 4:4 gegen Bredehorn

Halsbek siegt souverän 8:1

Ammerland -  MH  -  Im Boßeln stand am Sonntag nur ein kleines Programm an. Es fanden lediglich Wettkämpfe in den 10er Staffeln statt. Die aber brachten einige Überraschungen. So verlor Titelverteidiger Grabstede seine nächste Saisonpartie. Im Duell bei Kreuzmoor gewannen die Gastgeber mit 6:4. Nicht davon profitieren konnte Spohle, das etwas überraschend bei Altmeister Schweinebrück mit 1:3 unterlag. Westerscheps kam in Bredehorn über ein 4:4-Unentschieden nicht hinaus. Damit ist das Geschehen an der Spitze der Tabelle wieder äußerst interessant geworden. Grabstede und Spohle liegen jetzt gleichauf mit 12:4 Punkten vorn. Westerscheps, Hasbek und Kreuzmoor folgen mit jeweils 11:5 Zählern. Die Halsbeker gewannen in Cleverns mit 8:1. Stapel trat in Reitland nicht an und verlor damit kampflos 0:10. Auch in der Bezirksliga der Männer wurde geboßelt. Schweewarden behauptete die Tabellenspitze mit seinem 9:1-Erfolg über Altjührden/Obenstrohe. Der Tabellenzweite aus Torsholt fiel etwas zurück. Das Team kassierte beim Tabellensechsten Sandelermöns eine 2:4-Niederlage und liegt jetzt zwei Punkte hinter Schweewarden punktgleich mit Förrien-Minsen auf Rang zwei. Auf Platz vier folgt Portsloge. Die Mannschaft trat auf eigener Strecke gegen Mentzhausen an und ließ nichts anbrennen. Portsloge setzte sich deutlich mit 13:0 durch. Weiter ohne Punktgewinn bleibt Leuchtenburg. Aber in der Landesliga der Frauen II ist Leuchtenburg an der Tabellenspitze.